Montag, 7. Oktober 2019

Gemeinsam Lesen #1


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schnulzenbücher, die jeden Dienstag abgehalten wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Eisige Wellen" von Leigh Bardugo und bin auf Seite 45. Es ist der zweite Band der Grischa Trilogie und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das vergesse ich nicht, Sturmhond", zischte Ivan.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich sehr, dass die Reihe noch mal in einem neuen Schuber raus gekommen ist. Ich hatte bisher nur den ersten Teil gelesen, hauptsächlich weil es den dritten Band nicht mehr als Buch zu kaufen gab, wollte ich dann nicht weiter lesen. Um so größer war die Freude über die Neuauflage. 

Der Einstieg ist mir ein wenig schwer gefallen, aber langsam komme ich wieder ins Buch rein. Ich finde es sehr gut, dass es ziemlich schnell mit Action startet und ich nicht bis zum Mitte des Buches warten muss. 

4. Liest du Comics, Mangas oder Graphic Novels? Wenn ja: Welches empfiehlst du besonders?

Jain. Ich habe früher sehr gerne Mangas gelesen, aber das ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her. Ich würde auch jetzt gerne welche lesen, aber die sind mir einfach zu teuer für das kurze Lesevergnügen, vor allem weil auch Bücher schon so richtig teuer sind. Würden mir günstige gebrauchte Mangas in die Hände fallen, wäre ich sofort wieder dabei.^^

Was ich früher gerne gelesen habe, war teilweise das, was ich auch als Anime gerne gemocht habe. Das war zum Beispiel Kamikaze Kaito Jeanne und Inuyasha. Ansonsten noch Der weiße Walzer, Time Stranger Kyoko, Grimms Manga, Mermaid Melody und eventuell noch einige andere, an die ich mich nicht erinnern kann. Ich muss sagen, dass meine Mutter immer extrem dagegen war, weshalb ich mir nicht besonders viele gekauft habe damals. Empfehlen kann ich Jeanne, Kyoko und die Meerjungfrauen =)

13 Kommentare :

  1. Guten Morgen :)

    Die Grisha Bücher stehen auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, bei meiner nächsten Bestellung kommt der Schuber auch definitiv mit. Ich hab die Reihe auch nie angefangen, weil es den dritten Band nicht gab.
    Ich lese immer noch viele Manga, wobei mir der Preis manchmal auch zu teuer ist. Viele Reihen sind deswegen durchlöchert, weil ich die Bücher gebraucht über Rebuy oder als Mängelexemplar bei Arvelle kaufe. Die ME's haben dabei meistens nur den Stempel und kosten über die Hälfte weniger.
    Den Anime von Jeanne hab ich als Kind geliebt und vor ein paar Jahren erst noch mal geschaut. Immer noch sehr schön :3

    Hier mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich habe leider erst nach dem Kauf des ersten Bandes festgestellt, dass es beim dritten Schwierigkeiten gibt. Hab den danach also pausiert, was mir richtig schwer gefallen ist, vor allem auch weil ich das Lied der Krähen auch schon auf dem SuB liegen hatte >.<

      Ich persönlich liebe ja Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher. Leider haben sich diese Möglichkeiten für mich erledigt, weil ich in die Schweiz gezogen bin und hier sowas nicht wirklich angeboten wird und die Versandkosten aus Deutschland zu zahlen lohnt sich nicht wirklich.

      Ja Jeanne ist schon toll, wobei ich den Manga vielleicht sogar ein wenig besser finde als den Anime, weil man da einen besseren Abschluss hat, meiner Meinung nach.

      Liebe Grüße

      Diana

      Löschen
  2. Hey Diana :)

    Die Grisha-Reihe habe ich schon gelesen, allerdings kann ich mich nicht mehr an so viel erinnern, weil es einfach schon zu lange her ist. Wahrscheinlich werde ich sie irgendwann nochmal rereaden^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :)

    Ich lese Mangas heute noch gerne, teils passt es auch mit dem überein, was ich als Animes schaue^^ Inuyasha habe ich geliebt, auch Grimms Manga fand ich toll :)
    Ich leihe mir die Mangas tatsächlich aus meiner Bibliothek aus, die hat ein wirklich sehr gutes Angebot.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      schade, aber mir geht es mit ganz vielen Büchern so, dass sie mir nicht wirklich im Kopf bleiben, vor allem mit den ganzen New Adult Romanen die ich so lese. Hast du denn vor die Serie zu schauen wenn sie rauskommt?

      Ich würde glaube ich auch noch gerne Mangas lesen, wer weiß, vielleicht hole ich mir ja bei Gelegenheit noch ein paar. Ihr fixt mich damit gerade schon ein bisschen an^^

      Unsere Bibliothek war da nicht so gut ausgestattet und irgendwann habe ich auch aufgehört dahin zu gehen, weil ich mir irgendwann meinen Traum vom Bücherregal erfüllen wollte und das nur geht wenn ich mir auch tatsächlich mal Bücher kaufe.

      Inuyasha war schon toll, aber ich hab ehrlich gesagt nie den Abschluss gesehen/gelesen. Als es für mich aktuell war, hat der Anime in Deutsch irgendwie mit Folge 52 oder so aufgehört und das wars auch für mich und das in einem totalen Cliffhanger!

      Liebe Grüße

      Diana

      Löschen
  3. Hey Diana,

    Die Grischa-Reihe habe ich doch heute schon einmal gesehen. Viel Spaß dabei und schön, dass du durch den neuen Schuber, doch noch die komplette Reihe lesen kannst.
    Hmm, ein bisschen kann ich deine Mama verstehen. Animes und Mangas können teilweise ja doch recht brutal sein. Meine Nichte steht auch total auf Mangas und Animes und manchmal frage ich mich schon, ob sie für manche Sachen nicht etwas zu jung ist. Im Endeffekt war es bei mir in der Kindheit aber auch so, dass ich einiges gesehen oder gelesen haben, was nicht für mein Alter gedacht war. Das gehört ein stückweit wohl auch dazu und geschadet hat es mir auch nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ich glaube nicht, dass es meiner Mutter wirklich darum ging, ich war da nicht mehr sooo jung und hatte grundsätzlich eigentlich noch nie irgendwelche Einschränkungen gehabt. Solche Sachen, Mangas und auch Animes, waren und sind ihr heute noch immer suspekt, ich weiß nicht wirklich warum. Noch heute, wenn sie mich koreanische Serien (wer das nicht kennt, das sind die mit echten Menschen, also kein Zeichentrickfilm^^) schauen sieht, missbilligt sie das total. Aber ich meine ich bin 26 und kann ja wohl schauen was ich will^^

      Liebe Grüße

      Diana

      Löschen
  4. Hi Diana,

    der Schuber gefällt mir von der Optik richtig gut. Mich hat die Reihe irgendwie nie gereizt. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen.
    Ich weiß noch, als Mangas damals hierzulande populärer wurden und fand es echt gewöhnungsbedürftig, dass man von hinten nach vorne liest.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Diana,
    der Grisha Schuber steht bei mir auch ganz oben auf der Liste und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den diesen Monat auch noch kaufen werde. Mich hat die Reihe nämlich leider auch auf Grund der vergriffenen Bände lange abgeschreckt.
    Ich wünsche dir daher sehe viel Freude beim lesen :)

    Bei dem Preis der Manga kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die werden mittlerweile extrem teuer und mein kleines Sammlerherz hat auch schon angefangen darüber nachzudenken, ob die ein oder andere Reihe sich überhaupt lohnt. Ansonsten hast du viele wundervolle Klassiker der Anime und Mangawelt aufgelistet. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,

    oh, von Grisha habe ich ja noch gar nicht gehört. Das muss ich gleich mal googlen.

    Hihi ich war auch vor etwa 10 Jahren total im Mangafieber. Vor allem Shonen Ai habe ich verschlungen. Meine Mutter hat zum Glück nicht gewusst, dass es darin auch manchmal erotisch zur Sache ging. Sonst wäre sie davon wohl auch nicht begeistert gewesen. :D

    Liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Diana
    Oh Gott es wirklich wir lesen das gleiche Buch. 😀😀😀😀😀
    Kann es sein das ich dein Leseupdate auf Goodsread gelikt habe? Weil ich habe gestern von einen Leser wegen den Buch Update gelikt habe.
    Also ich bin schon sehr neugierig auf die Serie. Die steht sogar auf meine Must Have Serien darauf. Ich bin richtig gespannt wie sie es machen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      ich war das leider nicht auf Goodreads, da hab ich zwar ein Konto, bin aber nicht aktiv, mein Fall ist eher lovelybooks =)

      LG Diana

      Löschen
  8. Hallo Diana,
    den Grischa-Schuber möchte ich unbedingt haben. Ich wollte Grischa immer lesen, habe aber nur noch Teil 1 bekommen. Weil ich nicht wusste, ob das Buch offen endet, habe ich nie damit begonnen.
    Dieses Jahr habe ich King of Scars gelesen, ohne zu wissen, dass er zur Grischa-Reihe gehört. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf den Anfang und froh, dass ich endlich die Chance habe, die Reihe komplett zu lesen. :-)
    Mangas habe ich noch nie gelesen. Sie interessieren mich einfach nicht. Ich habe es mal mit einer Graphic Novel probiert, aber das war auch nichts für mich. Ich bleibe bei den "normalen" Büchern. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hi Diana!
    Die Grischa-Reihe muss ich auch unbedingt mal lesen. Die Bücher hat meine Tochter, also brauche ich sie mir auch gar nicht kaufen.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-8102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Back to Top